Krawattenmode: André Simonazzi

Bild André Simonazzi: Bundeskanzlei-Webseite

Bild André Simonazzi: Bundeskanzlei-Webseite

Man sagt, die Macht liegt bei den Beamten hinter den Politikern und nicht bei den Politikern.

Es ist wohl etwas dran. Weil er, der Beamte, anders als die Politiker selbst kaum bis gar nicht in den Medien kommt, ist er weitgehend unbekannt. Aber Strippenzieher, er zieht die Fäden im Hintergrund.

Einer dieser Beamten ist André Simonazzi. Er hält sich schon lang. Im November 2008 hat der Bundesrat zum Vizekanzler und Bundesratssprecher ernannt.

Er ist für die Regierungskommunikation zuständig und koordiniert die Informationstätigkeit der Departemente.

Geht man nach den Bildern auf der Webpräsenz der Eidg. Verwaltung der Bundeskanzlei usw, so hat er eine Vorliebe für lila-farbene Krawatten.

Mit der Krawatte rechts im Bild wird gezeigt, daß Krawatten keineswegs immer langweilig sein müssen.

Ob die lilafarbene Krawatte unten geschmackvoll ist, darüber läßt sich wohl streiten.

So Lila- und Flieder-Töne, die in Norddeutschland oder in nördlichen Gegenden und Ländern wohl kaum einer tragen würde sind jedenfalls typisch für den allemanischen Raum (Süddeutschland, Schweiz… )

Bild André Simonazzi: Bundeskanzlei-Webseite bzw. Keystone (Schlüsselstein : - )

Bild André Simonazzi: Bundeskanzlei-Webseite bzw. Keystone (Schlüsselstein : – )

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.